fasten kiffen entzug?

5 Antworten

Soweit ich weiß, steht im Koran, dass alles, was die Sinne betäubt, streng verboten ist. Du darfst als strenggläubige Muslime überhaupt nicht kiffen.

Das bildest Du Dir nur ein. Kein Mensch bekommt körperliche Entzugserscheinungen, wenn er Gras oder Haschisch geraucht hat. lg Lilo

Istegal312  05.05.2019, 19:15

Darf man beim Fastenbrechen Kiffen?

PastaSsempa  28.03.2023, 19:29

Also, ich könnte jahrelang kiffen und hätte beim Absetzen keine Entzugserscheinungen außer den psychischen Druck?

ramadan ist ein Monat an dem man sich an Gott widmet, wie sehr dir das kiffen wichtig ist während des Fastens hängt von dir selber ab, also: wenn du beim Fasten ständig daran denken musst dann bringt dir das Fasten nicht wirklich weil man es richtig durchziehen muss und sich auch nicht Schaden zufügen darf wie Alkohol, Drogen

Du darfst 40 Tage vor Ramadan keine Drogen oder sonst was zu dir nehmen sonst wird es nicht angenommen

Du fastest zwar für dich selber und ich will mich auch nicht einmischen aber ich will es dir nur sagen weil kiffen nicht wirklich gut bei Gott ankommt

some1youknow
Fragesteller

ich hab das letzte mal 2 tage vor ramadan gekifft ist mein fasten also ungültig jetzt?

Baslade  09.06.2016, 14:23
@some1youknow

Ja es ist ungültig, vorallem wenn du im letzten Drücker 2 Tage vorher ohne dich auf Ramadan vorzubereiten an eine Droge ziehst und die letzten Züge " genießt" das kommt gar nicht gut rüber

Am besten ist 40 Tage davor sich vorzubereiten und langsam damit aufhören  damit man an Ramadan nicht daran denken muss

Glueckskeks01  09.06.2016, 14:25
@some1youknow

Genau das steht da, ja! Wenn ICH faste, dann nur für mich und dann ist es immer gültig und tut mir gut. Es kann so einfach sein.

Baslade  09.06.2016, 14:26
@Glueckskeks01

Ja das sowieso aber über das konsumieren von Drogen an Ramadan braucht man wirklich nicht reden..

AchsooOk  09.06.2016, 15:53

Ob das fasten gültig oder ungültig ist entscheidest nicht DU sondern Allah subhana w talaa!!! :)

"Schlechte Gewissenskiffer" haben keinen (ausgelassenen) Spaß am Cannabiskonsum; ebenso wie Konsumenten, die jeden Tag kiffen müssen und auch außerhalb von vorgeschriebenen religiösen Riten nicht auf Dope verzichten können.

Ein Zeichen von Unreife. Aber Du hast ja noch Zeit erwachsen(er) zu werden, das ist die positive Botschaft daran.

,,jetzt weiss ich nicht ob es schlimmer ist einfach nicht zu fasten, oder..."

schlimmer für wen? für dich? für Gott?

Mädchen lass dir gesagt sein. in unserer Welt gibt ein ganz komisches Bild von Gott, vor allem im Islam. Gott wird als jemand dargestellt der, wenn man seine Regeln nicht gehorcht, voll sauer ist und einen dann, entweder noch zu Lebzeiten oder nach dem Tod bestraft. Aber so verhält es sich ganz und gar nicht. Ich will nicht sagen dass es Gott egal ist was du machst aber er ist nicht dieser rachsüchtige Gott, der jeden Fehler, jede Kleinigkeit gegen dich aufwiegt und dann (meist negativ) über dich richtet und dich dann an einen dunklen Ort schickt von dem du die nächsten tausend Jahre nicht mehr zurück kommst. Nein so ist Gott ganz und gar nicht. Das ist alles ein Fehlkonzept von Leuten die Gott nicht kennen. Klar will Gott für dich nur das Beste aber, er lässt dir alle Freiheiten die du willst ohne zu bestrafen. Zum Beispiel, wenn du Drogen nimmst, vor allem Zigaretten und Alkohol, dann schadest du dir nur selber.  Was ist damit sagen will: Solange du niemand anderem Schaden zufügst kannst du mit deinem Leben machen was du willst und da hat sich auch niemand einzumischen. Wenn dann schadest du dir nur selber. Gott ist sowieso in seiner Welt voll mit Liebe und Energie und lässt sich von irgendwelchen Geschichten von einer Muslima hier auf der Erde bestimmt nicht runterziehen oder wird sauer.

lalala321q  09.06.2016, 15:22

Das Problem beim Kiffen ist vor allem auch dass du deine Lunge ireparabel schädigst. Gras mit Tabak rauchen ist nicht die Beste Methode. es gibt andere Bessere, also z.B. essen/trinken, mit Öl aufgelöst. kuck was du mit deiner Lunge machst, glaubst du das ist gut?

https://www.youtube.com/watch?v=hMpu6LrFh6M

noch ist deine Lunge gut/frisch. Wart aber ab, in paar Jahren wirst du immer schlechter Luft bekommen, du wirst ein Mal, zwei mal, fünf Mal versuchen aufzuhören aber du wirst es nicht schaffen. Das geht dann so lange bis du irgendwann ganz schlecht Luft bekommst du dann zwangsweise aufhören musst und dann merkst du erst wie abgefuckt deine Lunge ist.

Ich verstehe das fasten echt nicht mehr, ich denke, kranke und Kinder sollen wegen ihrer Gesundheit nicht fasten, du bist beides. Aber Drogen sind ja sowieso verboten.

some1youknow
Fragesteller

nein im islam sollte man mit dem fasten anfangen sobald man in der pubertät ist und ich weiss dass drogen allgemein im islam nicht erlaubt sind aber ramadan ist ein heiliger monat da denkt man eer dran

Glueckskeks01  09.06.2016, 14:20
@some1youknow

Wenn das Kiffen eh nicht erlaubt ist, dann ist es wohl auch egal, ob du es während der Fastenzeit machst oder nicht. Wo ist da jetzt der Unterschied? Entweder du hältst dich an den Koran oder du lässt es.

GelbeForelle  09.06.2016, 14:21

trotzdem bist du abhängig und damit krank. Ausserdem wird das kiffen deinen Hunger ja verstärken. Da du als Jugendliche eh schwer damit klar kommst, solltest du die Methode nehmen, die deinem Körper am wenigsten schadet, soweit ich weiß ist das der Sinn.