Fasten?

3 Antworten

Allein die Tatsache, dass du diese Frage hier stellst, zeigt, dass du eben nicht fastest und auf die Handynutzung verzichtest.

Fällt dir diese Peinlichkeit denn gar nicht auf?

Charles7272
Fragesteller

Wenn du die Frage genau lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich „sehr viel weniger„ geschrieben habe. Außerdem wäre das komplette verzichten so gut wie unmöglich, weil ich auch Dinge übers Handy klären muss. Ich kann ja wohl schlecht jedem Briefe mit der Post schicken, wenn ich eine Antwort brauche, ist WhatsApp womöglich die bessere Option

wolfruprecht  15.02.2024, 15:37
@Charles7272

Ok, dann deinstalliere während der Fastenzeit alle Anwendungen, die du für die zwingend notwendige Kommunikation nicht brauchst. Geht doch auch. Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum du dann hier fragst? Das ist doch dann überflüssig wie ein Kropf. Wenn du das Handy nicht brauchst, schalt es einfach aus. Fertig. Wo ist das Problem? Ich verstehe es nicht.

Fasten ist der bewusste Verzicht auf Dinge, die sonst unbegrenzt zur Verfügung stehen. Und es ist Deine Entscheidung, in welchem Umfang Du verzichten willst.

Ein zehnstündiger Flug stellt eine Ausnahmesituation dar, denn es gibt nicht viele Möglichkeiten, sich am Platz zu beschäftigen.

Vielleicht wäre eine zusätzliche Möglichkeit, etwas zum Lesen mitzunehmen. Es ist ein wenig anstrengender, als Filme oder Musik zu konsumieren.

Die anderen Dinge kannst Du trotzdem machen.

Giwalato

Die bist katholisch und kein Muslim, also was ist das Problem??

Bei Katholiken ist Fasten kein Zwang wie beim Islam.

Deswegen gibt es auch keine Höllenstrafe, wenn du nicht fastest.