Fast Unfall gehabt?

2 Antworten

Das Verhalten von dem BMW-Fahrer war unmöglich. Er hatte kein recht, Dich anzupöbeln oder zum Folgen aufzufordern. Im schlimmsten Fall könnte man soetwas als Nötigung auslegen, zu seinen Lasten.

Du hast vollkommen richtig gehandelt, indem Du abgebogen bist und einer Konfrontation mit diesem Menschen ausgewichen bist. Wie Akeemi schon geschrieben hat, können solche Choleriker auch mal gefährlich werden.

Und Deine Reaktion auf die am Rand stehenden Fahrzeuge war auch korrekt. Du hast also nichts zu befürchten und höchstens aus der Situation gelernt, dass man immer voll konzentriert fahren sollte.

Für zukünftige Erlebnisse dieser oder ähnlicher Art, kann ich Dir empfehlen, Dir eine Dashcam zuzulegen. Damit kann man schnell falsche Behauptungen wiederlegen, wenn es darauf ankommt. Und inzwischen sind die auch vor Gericht zugelassen.

Nö. Solange du keine Verkehrsregeln gebrochen hast und sonst niemand verletzt wurde, musst du mit keinen Konsequenzen rechnen.

Der BMW-Fahrer hat kein Recht, dich zum Folgen zu zwingen.

Eine Verlängerung der Probezeit tritt in der Regel nur bei einem Unfall auf, bei dem der Fahranfänger Schuld hat

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/unfall/

Lg

Alle Angaben ohne Gewähr

Woher ich das weiß:Recherche
Gutefrage22419
Fragesteller

Zum Glück kam es zu keinem Unfall. Ich verstehe den bmw Fahrer irgendwo auch hab mich auch entschuldigt aber er hat nur rum geschrien und mir Handzeichen gemacht zum folgen. Wollte mich aber nicht prügeln oder sonstiges.

Akeemi  10.09.2023, 13:16
@Gutefrage22419

Gute Entscheidung, einfach wegzufahren. Menschen wie dieser BMW-Fahrer sind im schlimmsten Fall sogar gefährlich