Überholt?
Servus
Ich hatte vor kurzen den Vorfall, dass ich einen Fahrradfahrer überholt habe.
Grund: Hinter mir ist die ganze Zeit einer gewesen der die ganze Zeit Lichthupe, Hupe und dicht aufgefahren ist.
Vorgang: Es war kurz vor der einfahrt in einen Tunnel, bei diesem war eine durchgezogene Linie und Überholverbot. Der Überholvorgang geschah auch im Tunnel.
Ich habe nur vorne seheb können, dass alles frei war aber nicht auf die Zeicheb und den Streifen geschaut, da mich der hintere Fahrer die ganze Zeit bedrängt und abgelenkt hat.
Zu eine gefährlichen Situation oder Unfall kam es nicht.
Im nachhinein bin ich an einer Ampel stehen geblieben und er war auf dem Streifen daneben.
Durchs offene Fenster meinte er, dass er ein Bild gemacht hat und dies melden wird.
Meiner Meinung nach hatte er es eilig und hat diese Situation ausgenutzt um mir es heimzuzahlen.
Jetzt wollte ich nachfragen was die Konsequenzen sind und wie ich dagegen vorgehen könnte? Ich habe mich sehr unter Druck gesetzt gefühlt und er hat mich von der Verkehrslage vollkommen abgelenkt. Er war vorallem so dich, dass wenn ich gebremst hätte es zu einem Unfall gekommen wäre.
Jemand eine Ahnung, zu Strafe, Punkte, und dagegen vorgehen?
4 Antworten
Was der Spaßvogel da gemacht hat ist Nötigung und würde ihm bei einer Gegenanzeige den Verlust seiner Fahrerlaubnis und die Anordnung einer MPU einhandeln. Lässt er also besser bleiben.
Da kommt sowas von garnichts.
Sein Bild kann er sich in den ... schieben. Darauf ist kein Fahrer zu erkennen und du bräuchtest bei einem Anruf von der "Polizia" nur zu sagen, dass du an dem Tag garnicht unterwegs warst.
Seine Nötigung war schon sein großer Fehler. Zukünftig lass dich bitte nicht provozieren. Alleine fürs Nötigen würde ich dem Radler bis "Tackatuckaland" nachgurken, solange der Andere hinter mir klebt.
der wird sich hüten hier wahrhaftig was zu tun. Da ja sonst rauskommen würde, das er massive mit Hupe/Lichthupe dich ohne Gefahrensituation bedrängt hat. Der riskiert unter Umständen damit sogar seinen Führerschein.
Lass dich von solchen Menschen nicht kirre machen. Bleibt bei deinem Fahrstill und gefährde vorallem schwächere Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer nicht wegen dem Drängeln solch eines Idioten.
Solche vergehen werden normalerweise fallen gelassen. Es lohnt sich nicht sowas zu verfolgen. Oder gegen ne kleine Geldstrafe. Mehr sollte da aber nicht rum kommen.
Nächstes mal einfach an der nächsten Gelegenheit abbiegen bzw anhalten. Wenn du dich nötigen lässt, dann kriegst du nur Probleme. Einfach abfahren und gut ist.
Würde mich wundern, wenn da was größeres nachkommen würde.
Also wird es dann von der Polizei nicht nachverfolt trotz Foto?