Fast jedes Tier kann instinktiv schwimmen, warum der Mensch nicht?

6 Antworten

Hallo,

da bist Du falsch informiert.

Niemals sollte ein Tier einfach ins Wasser geworfen werden - das nur mal nebenbei.

Und auch nicht jedes Tier kann automatisch schwimmen.

Mir ist ein Hund bekannt, der nicht schwimmen kann. Das hat nichts mit Angst vorm Wasser zu tun, er kann es einfach nicht und geht unter.

Ein anderer Hund schwimmt dafür nur mit drei Beinen, den Vierten lässt er einfach hängen. Wenn er einen Bogen schwimmt, dann ganz vorsichtig, da er sonst kippt und unter Wasser geht.

Das nur als ein paar Beispiele.

Ist auch bekannt, dass nicht jedes Tier schwimmen kann. Wenn, dann müssen auch diese es langsam erlernen.

Das Menschen alles erlernen müssen, dass ist halt so. Manche lernen auch schneller, manche langsamer, bei manchen klappt es gar nicht.

Und genauso schnell vergisst der Mensch auch, wenn er , egal was, dies nicht regelmässig macht.

Viele Grüsse!

Der Mensch kann schwimmen, wenn er auf die Welt kommt. Da wir Landwesen sind und auch nicht jeder gleich zum Babyschwimmen geht, wird diese Eigenschaft wohl verlernt. Zumal wir ja theoretisch aufs Schwimmen auch nicht angewiesen sind.

TrippyUniverse
Fragesteller

Sind Schweine denn aufs Schwimmen angewiesen? Gehen Schweine zum Babyschwimmen?

cheekything  28.08.2017, 05:21
@TrippyUniverse

Vielleicht verlernt der Mensch es ja auch nicht wirklich und verlässt sich eben nicht genug auf seine Instinkte. Manch einer wurde einfach ins Wasser geworfen und musste aus der Not heraus schwimmen und konnte es auch plötzlich.

dfllothar  28.08.2017, 08:33
@cheekything

Genau so ergings mir als Kind. Ich lief in einem seichten Flussverlauf entlang, bis zum Nabel im Wasser. Doch plötzlich, unerwartet, verlor ich den Boden unter den Füssen. Ich tauchte zunächst unter, kam dann aber mit heftigen Armbewegungen wieder nach oben. Blieb dann aber oben durch instinktiv getätigte Kraulbewegungen.

So kam ich zu meinem ersten Schwimmstiel, ohne Angst zu haben, zu ertrinken.

Der Mensch ist ein Mängelwesen.. Ein mensch kann im prinzip garnichts von anfang an.. Aber dafür kann er alles mögliche lernen - auch schwimmen... Oder sprechen..oder jagen ect. Als z.b. mal ein kleiner junge auf der straße lebte, hat er sich mit einem hunderudel angefreundet und wurde schließlich selbst das alphatier des rudels... Er benahm sich genau wie ein hund. Menschen können alles aber eben kaum etwas instinktiv

dfllothar  28.08.2017, 08:36

Wenn du das glaubst, dann bist du einfach dumm geboren !

Ich konnte mit 3 Jahren noch nicht schwimmen, und wäre fast ertrunken, beim Sprung ins tiefe Wasser.

Ich habe das Wasser schon aspiriert

Thanx god: meine Schwester hat mich gerettet.

Danach habe ich Schwimmen gelernt.

1 Link unter vielen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ertrinken#Aspiration

Das liegt an der Natur! Jeder Mensch kann schon schwimmen als es auf die Welt kommt. Nur nach einiger Zeit verlernt man das Schwimmen! Die Tiere verlernen das Schwimmen nicht! :)

TrippyUniverse
Fragesteller

Tja, warum verlernen wir das Schwimmen? Weil wir den Kopf mit unnötiger Sch*** voll haben und verlernt haben selbst zu denken?

BenniDerKing  28.08.2017, 04:58

haha TrippyUniverse auf den Punkt gebracht! :)