Fast-Fashion Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich kaufe einfach 50%
Nein, interessiert mich nicht 38%
Ja, ich lege Wert darauf 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich lege Wert darauf

Ja, ich lege Wert auf gute, nachhaltige Kleidung. Alles, was ich gerade trage ist bis auf ein Teil aus Marokko aus Europa.

Alle Teile sind aus reiner Wolle oder Baumwolle, die Schuhe selbstverständlich aus Leder.

Wer jetzt glaubt, ich sehe auch nur ansatzweise Öko aus, irrt gewaltig. Ich bin durchaus modebewusst aber habe als Mann den Vorteil, auch viele zeitlose Basics zu besitzen.

Dass ich keinen Beitrag zu Ausbeutung, Umweltverschmutzung und Kinderarbeit leiste, ist jedoch, wenn ich ehrlich bin, nur ein angenehmer Nebeneffekt von schlichtweg der besten, am angenehmsten zu tragenden Qualität. Darunter übrigens auch berühmte Labels, jedoch nie die „Logo-Artikel“ für den Pöbel, die jeder gleich erkennt.

Regentropfen93
Fragesteller

Gefällt mir die Antwort, danke.

Ich kaufe einfach

Solange der Preis stimmt und die Qualität in Ordnung ist, ist mir der Rest egal - da ich aber ohnehin nicht auf „Fashion“ stehe, ist es mir eigentlich komplett egal…

Nun ja, die meiste „Fast Fashion“ ist qualitativ auf demselben Niveau wie „Trendmarken“ (sowas wie Nike, Adidas und co.). Also robust genug um relativ lang zu halten, wenn sie nicht als Arbeitskleidung getragen wird. Und bei einigen Kleidungsstücken ist es mir egal, wenn da Löcher, Abriebe und co. drin sind, das passt gut zum Gothic und zum Punk Stil 😉

Aber ich trage die Sachen nicht nur in der Saison, in der sie „in“ sind, ich trage die Sachen bis sie ganz kaputt sind. Ich kaufe sie ja auch nicht, weil sie in sind, sondern obwohl sie in sind. Trends interessieren mich in dem Kontext nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
Ich kaufe einfach

Ich kaufe einfach das, was mir gefällt aber ich sortiere auch sehr viel wieder aus von dem, was ich habe, damit man Schrank nicht immer voller wird mit Sachen, die ich sowieso nicht trage aber jeden Tag neue Sachen kaufen verstehe ich auch nicht

Ich lege Wert auf Qualität und kaufe Grundsätzlich keine Wegwerfklamotten.

Ja die kosten manchmal das vielfache. Und? Dafür habe ich sie ja auch länger.

Habe neulich erst mal wieder Fotos angeschaut und da gemerkt_ Ups so alt ist der Sweater schon? Und das nicht nur bei einem Teil. (und mit so alt meine ich jetzt nicht 2 oder 3 Jahre sondern schon mal 10 und mehr.