Fast & Furious Schaltung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicces95
Fragesteller

Habs mal gegooglet, und mir ein Bild von der Schaltung im Fahrraum angesehn, das sieht sehr ähnlich aus. Aber im 6. Teil unterhalten die sich über die Fahrzeuge ihrer 'Konkurenten' und sagen 'Habt ihr gehört wie die ihre Gänge rauf und runter geschaltet haben? das waren keine normalen Getriebe.' , 'das waren sequentielle' auf google werde ich auch nicht schlauer. Würde mich wirklich mal interessieren.

Haben die überhaupt ein Kupplungspedal?

Ich dachte die beschleunigen und schalten das bei der richtigen Drehzahl per Hand. Dadurch kann man viel schneller kuppeln als wenn an das durch eine Kupplung machen würde.

Gibts ja auch im Rennsport.

Man kann das auch mit einem normalen Auto machen. Einfach den richtigen Punkt zum kuppeln finden.

Nicces95
Fragesteller

Ja haben die, und ja kann man aber die treten trotzdem immer die Kupplung, geben auch Zwischengas.

PatrickLassan  21.01.2014, 19:45
@Nicces95

Es gäbe noch eine Erklärung: Hollywood. In Filmen wird häufig etwas gezeigt, was es in der Realität so nicht gibt.

Da gibt es wohl einmal die filmische Action, die manches unrealistisch erscheinen lässt (wie auch die 60 km lange Startbahn am Ende von F&F 6), und dann gibt es sequentielle Renngetriebe, wo alle Gänge auf einer Eben liegen, also ähnlich den alten Tourenwagen der DTM oder Rallye-Wagen.

im übrigen treten die auch auf die Kupplung also muss es ein Schaltgetriebe in irgendeiner Form sein.