Farbratten?

06.01.2025, 12:44

Anstatt dass ihr mich verurteilt weil ich sagte ich kann mir nicht viel leisten oder weil ich hier nach Tipps frage vllt beantwortet ihr eif meine frage oder lasst es

Es war gemeint das mein Vater zwar den Tierarzt und viele viele andere Dinge zahlt ich fühle mich dabei aber schlecht und möchte daher einiges selber übernehmen und diese Dinge kann ich mir aber kaum leisten wenn etwas notwendig ist wird das aber mein Vater zahlen da das Lebewesen sind und sie wichtiger sind als mein Gewissen dies bezüglich wenn ich sie aufgrund von Geld nicht artgerecht halten könnte hätte ich mir keine geholt

Und ich frage nur hier nach Tipps weil verschiedene Leute verschiedene Erfahrungen gemacht haben das ist alles diese Erfahrung währen bestimmt gut zu wissen um den Tieren alles zu ermöglichen ich habe aber bereits mehrere Listen mit dingen die ich beachten und wissen sollte auch bei tierärzten teilweise erfragt

Also anstatt mich zu verurteilen beantwortet die Frage oder lässt es ganz bleiben Danke schönen Tag noch

luibrand  06.01.2025, 05:54

Warum hälst Du dir Farbratten, wenn Du deiner Verantwortung nicht gerecht werden kannst ? Es sind intelligente Tiere, die gelehrig sind und permanente Aufmerksamkeit brauchen.

Jambnh 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:38

Ich kann allem gerecht werden mein Vater zahlt Sachen die notwendig sind ich fühle mich aber schlecht weil das so teuer ist daher will ich Dinge gerne selber zahlen die ich kann

1 Antwort

Wenn du dir kaum was leisten kannst wie willst du den Tierarzt bezahlen? Grade Behandlungen bei klein Tieren werden auch sehr schnell mal teuer bei Krankheiten. Und Ratten haben einige Krankheiten die sie leider meist mit sich herum tragen und die sehr normal unter diesen sind. Das fängt schon bei einem sehr hohen Risiko für Tumore an (was also häufig OP bedeutet)

Jambnh 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:35

Tierarzt zahlt mein Vater aber so ich würde genau deshalb den Rest selber übernehmen da der Tierarzt so teuer ist