Farblaserdrucker kaufen Hilfe??
Hallo liebes Forum, ich möchte mir gerne einen farblaserdrucker kaufen. Ich hatte schon einige gebrauchte die aber entweder nicht funktionierten oder einige Toner nicht akzeptiert wurden. Welchen FarbLaserDrucker könnt ihr mir empfehlen er soll günstig sein beim Ausdrucken und auch in der Anschaffung nicht allzu teuer sein und vielleicht noch nicht nur original Toner benötigen. vielen Dank für eure Hilfe
2 Antworten
Ich habe einen HP477fdn Multifunktionsgerät schon seit einigen Jahren, würde den aber nicht unbedingt empfehlen, weil mittlerweile sowohl der Vorlageneinzug vom Scanner als auch der Druck (ab und zu blaue Punkte) Probleme macht. Hatte den damals genommen, weil er Duplex scannen und drucken und die Scans gleich zur Archivierung auf einen Netzwerkspeicher schieben kann.
Ich würde dir empfehlen, mal auf druckerchannel.de zu schauen, in der Tabelle kann man sich die Tonerkosten als Seitenpreis anzeigen lassen.
Hinsichtlich Fremdtoner ist wahrscheinlich Brother die beste Wahl, HP ist ganz schlecht.
Vorsicht bei Druckern wenn da "Abo" in der Tabelle steht: Genau nachlesen, es gibt mittlerweile Drucker, die NUR mit einem Abo vom Hersteller funktionieren.
Ich hab hier einen Brother HL-3142CW der schon einige Jahre funktioniert. Nur ständig auf Stand-By am Netz hängen mag er nicht, dann lässt er sich nach einiger Zeit nicht mehr einschalten.
Ob das jetzt nur ein glücklicher Zufall ist, dass er so dauerhaft funktioniert, weiß ich aber auch nicht.
Von HP liest man, dass die nach ner Weile die Treiber ihrer älteren Geräte nicht mehr anbieten. So was beschränkt den Einsatz der Geräte auch unnötig, bzw. muss man sich dann mühsam die Treiber irgendwo zusammensuchen.