Laserdrucker macht fehlerhafte Bilder, was kann man tun?

3 Antworten

Vielleicht muss die Bildtrommel und / oder die Fixiereinheit mal ausgetauscht werden. Kommt drauf an wie lang das Gerät schon in Gebrauch ist.

Wenn sich diese schwarzen Flecken auf dem Papier abwischen lassen und nicht fest haften, dann ist die Fuserunit defekt. Sie heizt nicht mehr richtig auf und der Toner wird nicht auf dem Papier fixiert.
Es gibt Drucker da kann man das selber wechseln, bei anderen muss der Drucker in die Werkstatt.

LA

Woher ich das weiß:Hobby

stark verschmutzt. Trommel reinigen lassen wenn es dafür bei deinem Drucker eine Funktion gibt. Ansonsten Werkstatt oder Schrottplatz, je nach dem wieviel der Drucker gekostet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt