Farben auf Wasser tropfen und Papier drauflegen: Was für Farben benötigt man da?

4 Antworten

Ich hab das früher einmal gemacht. Wanne mit Wasser gefüllt, Ölfarbe (schwimmt ja oben) auf die Oberfläche getropft, mit Pinselstil leichte Schlieren in die Tropfen gezogen, vorsichtig Papier darauf gelegt und wieder abgehoben. Dann flach aufspannen und trocknen lassen. Das wird aber schnell langweilig. Richtig malen macht mehr Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
krivor
Fragesteller

Genau das meine ich.

Ich will das mit kleinen Kindern und geistig Behinderten machen; die finden das an sich schon klasse.

Du kannst mit Tusche anfangen und spaeter auch Aquarellfarbe oder Acrylic ausprobieren. Viel Erfolg!

krivor
Fragesteller

Danke! Ich muss also nicht direkt Ölfarbe kaufen?

Steffile  26.11.2021, 15:28
@krivor

Was du magst... du kannst auch Wandfarbe benutzen...

krivor
Fragesteller
@Steffile

Sie darf ja nicht wasserlöslich sein.

Ich würde es mit Acrylfarbe versuchen, am besten nimmst du auch deine Lieblingsfarbe(n) her, dann gefällt dir das Bild sicherlich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung