7 Antworten

So ein neues Auto würde ich mir als Anfänger aber nicht kaufen. Du kannst ja gerade erst 17 sein also darfst du ohne die Eltern noch gar nicht fahren. Zur Farbe: Das wrd schon recht teuer, kostet immer mindestens 1000 Euro. Und dann muss man es auch sauber lackieren dass die Farbe nicht abblättert, auch eventuelle Metallteile im Innenraum sollte man lackieren, schaut sonst komisch aus. Um eine professionelle Lackierung bekommt man schon fast wieder ein gutes gebrauchtes Auto, ich würde davon abraten. Kauf dir lieber eines das von Vornherein rosa ist.

eine möglichkeit wäre es auch mit rosafolie zu bekleben(bei taxis wird das schon jahre lang gemacht), diese variante kostet auch rund 1000-1500 euro, wenn du es ganz genau wissen willst müsstest dich mal bei so einer firma informieren, hatte mal nen bericht drüber gesehen, die qualitätn war auch sehr gut, da die teile alle mit der selben folie beklebt werden, sieht man net das es lackiert wurde, wenn du du deinen wagen lackiern willst kommt ja noch der preis vom zerlegen der teile hinzu, da die lackierten teile einzeln lackiert werden u. wieder eingebaut werden müssen, da man alle teile einzelnd lackiert, werden die von der optik anders aussehen wenn man da genau hinsieht

Warum willst Du denn deiner Umwelt und dem armen Auto diese Farbe antun ?

Setze dich doch mal unverbindlich mit www.autohaus-rohringer.de in Obermichelbach (ca. 30 KM von N) in Verbindung. Vielleicht können die dir ja ein gutes Angebot machen. Das ist ein sehr familiär geführter Betrieb mit einem guten Servicegedanken.

Ich bin dort mal gestrandet mit einem Auto und die haben mir sofort und sehr gut geholfen.

Welches auto als Fahranfänger (Bis 14.000€)?

Hey :)! Ich habe vor cirka. einen Monat mein Führerschein gemacht und mache mir im Moment gedanken über mein erstes Auto. Da ich selber AUTOS LIEBE , möchte ich ein sportliches Auto mir kaufen. Ich dachte so an einen 5er BMW von 2011 (f10).

Hier ist z.B. ein Link : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267584533&categories=Cabrio&categories=Limousine&categories=SportsCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelGroupId=22&maxMileage=150000&maxPrice=14000&minFirstRegistrationDate=2011&minPrice=8000&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=18464c20-be38-27e4-a1df-6ab6e83fb35e

oder an eine Mercedes C-klasse (w204). https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249042251&categories=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=6&maxFirstRegistrationDate=2013&maxMileage=100000&maxPrice=14000&minFirstRegistrationDate=2012&minPrice=9000&pageNumber=2&scopeId=C&searchId=507d21f2-713e-06d0-85c2-3183ede58a30

Natürlich ist die C-Klasse nicht so sportlich , nicht so schnell , aber dafür ist sie wesentlich neuere , und hat wenig Kilometer. Ein Audi würde auch in frage kommen.

ABER KEIN VW , SEAT , SKODA! Was sagt ihr dazu? LG Lothar1812! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?