Farbabgleich mit Davinci Resolve?

2 Antworten

Hi,

gibt es, z. B. der Sin City Effekt

https://www.youtube.com/watch?v=Y5k2hCmmnxg

K123456789
Fragesteller

Danke dir. Aber das ist nicht ganz, was ich suche. Also ich möchte, dass das bald normal bunt bleibt. Es gibt einfach in beiden Clips den gleichen Gegenstand (bei verschiedenem Tageslicht) und er soll in beiden Clip genau die gleiche Farbe- und Farbtemperatur haben.

K123456789
Fragesteller
@herja

Aber alle Farben sollen ja dann entsprechend angepasst werden. Also beim Gegenstand und dessen Farbe kann man einfach genau einen Grundwert Farbe sehen.

K123456789
Fragesteller
@herja

Also es geht mir ja drum, dass die spezifische Farbe auch gut als Referenzfarbe dienen kann. Der Rest des Clips soll ja natürlich aussehen - einfach gleiche Farben wie im anderen Clip. Verstehst du, was ich meine?

Im Internet gibt es dafür Video-Anleitungen. - Ganz einfach scheint es nicht zu sein.
Siehe z. B.: https://www.google.com/search?q=Farbabgleich+mit+Davinci+Resolve&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ved=2ahUKEwjUzJSH9Of0AhVg_rsIHTRSDLsQ_AUoAnoECAEQBA

K123456789
Fragesteller

Ja, ich habe versucht einigen Anleitungen zu folgen, bin aber noch nicht überzeugt vom Resultat. Frage mich, ob es ein gutes Auswahlwerkzeug gibt, um z.B. wie oben geschrieben, eine Farbe in zwei Clips gleich zu machen...

hans39  16.12.2021, 12:37
@K123456789

Das kann ich Dir nicht sagen. Aber ich glaube nicht.

Ich würde improvisieren, z. B.: Bei 1. bearbeiteten Clip von dem wichtigen Bild einen Screenshot machen und bei der Bearbeitung des 2. Clips für den Vergleich auf dem Bildschirm daneben anordnen.

Eine weitere, aber aufwendigere Möglichkeit wäre, den Abgleich auf zwei Computern mit zwei nebeneinander stehenden Monitoren durchzuführen.