Clips spielen keinen Ton ab, nachdem ich sie Importiert habe (Davinci Resolve)?

1 Antwort

Hast Du etwas genauere Angaben? Was für ein Audiocodec haben Deine Clips? Ist eine Waveform auf der Audiospur sichtbar? Hast Du einen Bus ausgewählt? Ist etwa die Audiospur gemutet? Werden mp3- oder wav-files abgespielt?

Woher ich das weiß:Hobby
phillipp123
Fragesteller

Hi, nein leider habe ich keine Waveform und mein Bus ist ausgewählt. Außerdem ist meine Audiospur nicht gemutet. Ich kann alleinige Audiodateien (mp3) auch ganz normal abspielen. Jedoch, wenn ich dann das Audio eines Videos direkt nach dem drag and drop mit dabei sein soll bekomme ich nur eine Audiospur ohne Waveform.

Videogruebler  25.09.2021, 15:57
@phillipp123

Schau mal mit "mediainfo" nach dem Audiocodec. AAC wäre normal, AC-3 gibt Probleme.