Davinci Resolve Clips in der Mitte aufteilen?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

In Media Storage: Rechtsklick > Scene Cut Detection

Einfach gehts auch mit:

Für verlustfreien Video-Schnitt. LosslessCut kann absolut verlustfrei Abschnitte aus Filmmaterial herauskopieren. Einfach Ausschnitte markieren mit Taste I und O.

Und das ohne Neucodierung und schnell. Auch Filmstills auf Knopfdruck.

MP4, MOV, WebM, MKV, OGG, WAV, MP3, AAC, H.264 und H.265.

Das Tool ist für Windows, Linux und Mac verfügbar.

LosslessCut läuft ohne Installation als Portable.

https://github.com/mifi/lossless-cut/releases

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst einfach B drücken. Dann kommt ein Cutt Tool, womit du deine clips beliebig zuschneiden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ubyckd24
Fragesteller

Danke. Geht aber komischerweise nur im Edittab, nicht im Cuttab ^^. Was irgendwie komisch ist um etwas zu schneiden. Aber reicht mir danke :)
Für alle die die selbe Frage haben die Taste "b" aktiviert den Blade Edit Mode, in der Leiste über den Spuren wo man zum Beispiel auch über das Mauszeigersymbol die Maussteuerung auswählen kann :)