Fange im Januar bei einem neuen Betrieb an, soll ich die Chefin fragen. wann ich dort sein muss?
Ich fange am 6. Januar an einem neuen Betrieb an. Ich habe meinen Arbeitsplan bekommen, jedoch ist am 6. Januar ein anderen Dienst eingeteilt als sonst die andere Tage. Ich wollte die Chefin anschreiben, und fragen, wann ich am Morgen dort sein soll.
Soll ich ihr schon am Montag schreiben oder erst nach Neujahr, also am 2. Januar? Was wäre besser?
4 Antworten
Hallo seyferkorhan.
Du kannst deiner Chefin gleich am Montag schreiben. Dann kannst du ihr auch gleich schöne Weihnachtstage wünschen.
💕liche Grüße Sternchen
Wenn dir dies noch nicht mitgeteilt wurde - dann würde ich dies am Montag telefonisch klären.. Bei einer Mail weißt du nicht,bin diese noch rechtzeitig gelesen wir.
Wenn dein erster Arbeitstag erst am 06.01 ist - vielleicht ist der Betrieb auch bis dorthin geschlossen. Bei uns fangen die Neueinstellungen Januar bereits am 02. Januar an und erreichen würdest du bis dorthin niemanden mehr.
Du kannst eine E-Mail an HR Abteilung schicken. Das ist besser.
Schreibe ihr sobald wie möglich. Es zeigt das du Interesse hast und ein pünktlicher und zuverlässiger Mitarbeiter bist.