Familienmitglied stirbt im Traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mach dir bitte keine Sorgen. Träume zeigen, was dich momentan beschäftigt, aber nicht die Zukunft.

Wie Coriolanus schon geschrieben hat könnte es sein, dass du Verlustängste hast, die sich in dem Traum gezeigt haben. Trigger für den Traum könnte dann gewesen sein, dass es besagtem Familienmitglied schlecht ging. Ein Schnitt im Finger beim Zwiebeln schneiden reicht aus, dass du dir kurz Sorgen gemacht hast und das nun auf diese Weise im Traum dargestellt wurde.

Eine andere Möglichkeit ist, dass besagtes Familienmitglied eine Veränderung in seinem Leben hat. Eine Lebensveränderung kann oft im Traum durch den Tod symbolisiert werden, da das alte Leben sozusagen endet und ein neues beginnt. Hier könnte Auslöser sein, wenn das Familienmitglied in eine andere Umgebung zieht, die vielleicht weiter weg ist, oder einen neuen Job beginnt, für den er / sie nun mehr Zeit aufbringen muss. Irgendeine Art der Veränderung die eventuell sogar dafür sorgt, dass diese Person weniger Zeit für dich hat oder du diese Person nicht mehr so häufig sehen wirst.

Sei deshalb unbesorgt und versuche diesen Traum zu vergessen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit weder eine Voraussage noch eine Warnung. Der Traum zeigt aber, dass Du offensichtlich Angst um das Leben dieses Familienmitglieds hast (denn ich nehme nicht an, dass Du dir den Tod dieser Person wünschst).