Familie zieht mich runter bitte um Rat?

Warum lebst du mit 24 Jahren noch bei deiner "Familie"?

nein

6 Antworten

Du hast das Recht deine eigenen Fehler zu machen!

Aber das entbindet deine Eltern nicht davon dich auf diese Fehler hinzuweisen....

Nur wenn dieses "Hinweisen" überhand nimmt solltest du ihnen ihre Schranken aufzeigen.

Ausziehen

Und wenn dir wieder Vorhaltungen gemacht werden, beende im Vorfeld schon eine aufkommende Diskussion mit: " es ist MEIN Leben! Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil sie für MICH die richtige war! Ich habe auch keine Lust mehr, mich für MEINE Entscheidungen und MEIN Leben permanent rechtfertigen zu müssen"

Wenn sie dennoch mit der Debatte anfangen (wollen) geh spazieren.

Also wenn deine Familie nicht hinter dir steht hast du entweder furchtbares Pech gehabt oder es liegt an dir.

ich vermute eher das letztere. Versuche dir Rat bei Freunden zu holen die dich persönlich kennen.

Die Situation die du beschreibst ist so umfangreich dass es kaum möglich ist hier eine vernünftige Aussage zu treffen.

Natürlich sollten sie sich nicht in dein Privatleben einmischen wenn du es nicht willst aber sie meinen es natürlich gut und versuchen dich von weiteren Fehlern zu bewahren.

Anscheinend bist du sehr impulsiv und musst in deinem Leben mal ein bisschen geduldiger werden und dich mit Situation besser auseinandersetzen bevor du Entscheidungen triffst.

Dann lass sie doch quatschen! Du stehst auf deinen eigenen Beinen und bist ihnen überhaupt keine Rechenschaft schuldig. Schalte um auf "unverständliches Geräusch", wenn sie dich wieder zutexten wollen ......... und hör auf, ein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist DEIN Leben!

Eine "nette Familie".

Brich erst mal den Kontakt ab. Immer wieder hingehen und sich den gleichen Unsinn anhören, das wäre dann wirklich töricht.