Familie von tattoos erzählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sage dir was von meinem Leben, ich bin schwul und meine Eltern mögen das auch nicht und meine Verwandten auch nicht, jedoch lebe ich mein Leben für mich und nicht für meine Verwandten.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke bei der Entscheidung.

MaxStempel
Fragesteller

Hi, bin auch gay und bis jetzt weiß es nur meine Mum und Freunde. Konnte das bis jzt auch noch keinen erzählen.

Michael941  22.10.2022, 16:51
@MaxStempel

Weißt du wenn du immer Angst davor hast was andere denken oder von dir erwarten und dich immer nur noch anderen richtest bist du unzufrieden.

Liebe dein Leben und sei wer du bist und wenn deiner Familie nicht hinter dir steht dann ist es halt so.

Meine Eltern sind jetzt 70 und ich bin 37 und soll ich warten bis meine Eltern tot sind bis ich mein Leben lebe? Ich denke auf jeden Fall nicht.

nanninna  22.10.2022, 16:53
@MaxStempel

So schade, dass man das heutzutage noch geheimhalten muss. Mein oberstes und wichtigstes Ziel als Mutter ist, meine Kinder glücklich zu sehen.

wenn dir so viel daran liegt, das gute Verhältnis nicht zu zerstören, wäre es vielleicht nicht schlecht, vor deinem ersten Tattoo mit Ihnen über das Thema zu reden, vielleicht sind auch fragen dabei, welche du klären könntest und sie so daran heranführen. Ich denke, zuerst machen dann sagen ist hier die schlechtere Variante

Pausenraum  22.10.2022, 16:53

Seh ich anders rum. Wenn es sowieso keine Option gibt, dass der FS sich umstimmen lassen möchte, bringen Gespräche gar nichts.

Ich bin persönlich gegen Tatoos. Wenn mein Sohn oder Enkel erst lang und breit mit mir darüber reden würde, nur um es dann sowieso zu machen, würde ich mich erst Recht ärgern.

Und jeder, der heute noch lebendig ist, weiß was Tatoos sind und hat darüber irgend eine Ansicht…heranführen muss man da niemanden mehr.

Mach es wie bei Namen fürs Baby. Erzähl es ihnen hinterher, dann kann dich keiner verunsichern.

deine Großeltern werden sich mit der Zeit daran gewöhnen, sollten sie dagegen sein.

Lass dich einfach nicht an gut sichtbaren Stellen tätowieren.

Oder rede gar nicht groß drüber und wenn es jemanden auffällt ist es eh schon passiert.

Es ist tatsächlich deine Angelegenheit. Zum Erwachsen sein gehört eben auch, dass man sich nicht mehr für alles rechtfertigen muss oder Erlaubnis einholen.

Sag es ihnen einfach nicht. Und gut ist.