Wie kann ich meiner Stiefmutter sagen dass ich mich rasieren möchte?

11 Antworten

Hat deine Stiefmutter mehr Haare am Körper als ein ausgewachsener Braunbär? - falls nein, frage sie einfach, wie sie das macht. (Solche Themen sind nix "peinliches", ab einem gewissen Alter wachsen halt die Haare, bei jeder Frau (und nicht nur bei denen). Das bedeutet, sie kennt das "Problem" und kann sich auch denken, dass das bei dir in nächster Zeit mal aktuell wird.)

darüber muss man eigentlich nicht sprechen, einwegrasierer nehmen und machen. Aber wenn du unbedingt ansprechen wills sag, kannst du mir bitte rasierer kaufen weil ich mich rasieren möchte

Ist sie denn rasiert? Dann sollte es dir leichter fallen, sie zu fragen, ob du das auch machen darfst. Oder du machst es einfach und stellst sie vor vollendete Tatsachen. Welche Körperregion möchtest du überhaupt rasieren?

Was (bzw. wo ) möchtest Du Dich denn rasieren? Wenn Du Haare an den Beinen hast, dann mache das einfach ohne zu fragen. Oder unter der Achsel. Das machen doch andere Frauen/Mädchen auch. Falls Du mit 'rasieren' das meintest, was zu lesen ist in Annoncen, wenn sich eine Frau als 'rasiert' bezeichnet, dann sind da nicht mehr die Beine gemeint, sondern mehr das zwischen den Beinen... Meintest Du das???

Einwegrasierer gibt es in jeder Drogerie für erstaunlich kleines Geld. Das ist zum ausprobieren genau richtig. Einfach kaufen und machen, nicht lang fragen.