Familie hat was gegen meinen Freund?

9 Antworten

Ich finde es wichtig, dass du deinen Brüdern klar machst, dass dein Leben sie überhaupt nichts angeht. Und dann würde ich in den totalen Streik treten, was sie angeht. Nicht mehr mit ihnen reden, nicht mit ihnen an einem Tisch sitzen, wenn sie dich so dreckig beleidigen, sie natürlich auf gar keinen Fall in dein Zimmer lassen, einfach komplett den Kontakt mit ihnen verweigern. Von ihnen verlangen, dass sie sich bei dir entschuldigen und dich in Ruhe lassen.

Du solltest deinen Weg gehen und dich nicht von diesen Baby-Machos angreifen lassen.

Selbst wenn du dich von deinem Freund trennst "um daheim nicht mehr die Kommentare von den Brüdern und vom Vater zu hören" - dann gehts beim nächsten festen Freund wieder los.

Und in der Zwischenzeit, während du solo bist? Es gibt keine Garantie darauf das du nicht irgendwas negatives zu hören bekommst daheim.

Was bringt eigentlich eine Beziehung, wenn man beginnt darüber nachzudenken die Beziehung zu opfern um von anderen Leuten keine blöden Kommentare mehr zu hören? Das wirkt dann doch eher wie "die Beziehung ist weniger wichtig als oberflächlicher Familienfrieden"

Nein auf keinen fall Schluss machen, deine Brüder dürfen dir die Beziehung nicht kaputt machen, geh in aus dem Weg bis sie selber ne Beziehung haben und wissen wie schön es ist, weil solche Geschwister braucht man nicht. Rede mit deiner Mutter nochmal ERNSTHAFT darüber und sie und dein Vater sind ja selber zsm(verheiratet) also müssen sie es verstehen lg:)

Auch wenn es dir schwer fällt, ignoriere deine Brüder und erzähle ihnen und zu Hause nix mehr von deinem Freund.

Schluss machen ist dabei keine Lösung.

Mach nicht wegen Beleidigungen mit ihm schluss. Ignoriere deine Brüder einfach.