falscher RAM gekauft?

5 Antworten

aber bei smszin stand amd expo und auf der verpackung stand such für amd

ah ja.

Warum liesst du nicht einfach die Speichersupportliste deines Mainboards und die Empfehlungen des RAM-Herstellers für dein Board. Wenn der RAM von einem der beiden Herstellern in dieser Kombination als funktionierend angegeben wird, ist doch alles gut. Empfiehlt das kein Hersteller kann das ein absoluter Fehlkauf gewesen sein.

Nun ,

wenn du ein AMD AM5 Board hast,

dann hast du mit dem Corsair Dominators DDR5 64GB 6000MHz,

gar nichts falsch gemacht.

Ganz im Gegenteil.

Und mit einem Intel Raptor- oder Alter-Lake schon gar nicht.

Du kannst dann noch kernig übertakten,
falls die CPU und das Mainboard, es zu lässt.

Hansi

Ist tendenziell abhängig von dem Hersteller deines Mainboards. Die geben teils schon ganz offiziell Support für AMD Expo Profile auf ihren Intel Mainboards an.

Ausprobieren und gucken, ob dein Mainboard die Profile erkennt. Sonst musst du die Taktraten manuell bearbeiten oder die Riegel umtauschen.

Das sollte trotzdem funktionieren. Bau ihn einfach mal ein und schau, was passiert.

Hat es jetzt geklappt weil habe jetzt das selbe Problem