64GB G.Skill DDR5 PC 6600 CL34 vs. 64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR5-6200MHz?

4 Antworten

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann der Ram von G.Skill. Der ist besser.

Lohnen tut es sich nicht, aber wenn das Geld wurst ist, kann man das machen :>

Woher ich das weiß:Hobby

Die Riegel von G.Skill, da sie schlicht und einfach schneller sind 6600mhz vs 6200mhz. Auf der anderen Seite haben die Corsair Riegel Rgb.Musst halt entscheiden was du möchtest

Btw: Und generell wofür du 64gb Ram brauchst.( Ausser für Videoschnitt ist das nämlich zu viel Ram).

Das Rgb habe ich nicht recherchiert reine Vermutung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Synthetic74
Fragesteller

Ich bin noch viel in der Mediengestaltung unterwegs, besonders im 4K Bereich. Da passt das ganz gut. Desweiteren hat der G.Skill auch RGB, dann denke ich, dass ich zu diesem greifen werde. Hat mich nur verwundert, da der Dominator leicht teurer ist.

Angelo20  11.10.2022, 22:24
@Synthetic74

Das hört sich nett an und 64 gb Ram sind dort sicherlich sehr hilfreich. Dir viel Spass mit deinem sehr gut außgestatteten PC.

also von Corsair kauf ich definitiv keinen Ram mehr...war bei meinem Bruder nach einem Jahr kaputt und hatte dann kurz darauf genau dasselbe Problem...auf alle Jahre Ram wechseln hab ich dann kein Bock, deswegen hab ich damals den Umstieg auf Trident gemacht und bisher nicht bereut.

Die Dominator heißen nicht umsonst Dominator! Keiner kann diesen Rams das Wasser reichen. 🤩

Ist schon ein Weilchen her die Frage, aber die G-Skill geben beim OC schon bei CL32 6600MHz -6800MHz auf.

Hier die Dominatoren CL36 6200MHz auf einer Taktung von CL27 8040MHz 🤣 Echt Krank was die Dominatoren können.

https://www.youtube.com/watch?v=oI5wZUBifYw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.