Falscher Eintrag der Führerscheinklasse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist ein Fehler passiert, der so schnell wie möglich korrigiert werden muss, weil du sonst nach der praktischen Prüfung für die Klasse A ein Problem auslösen wirst.

Entweder ist es ein Fehler in der Software (Berlin nutzt z.B. ein Fachverfahren, dass die Klasse A mit einbaut, selbst dann, wenn man sie überhaupt nicht beantragt hat), oder aber es hat da jemand schlicht nicht aufgepasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du kannst natürlich dreist sein und einfach so A fahren. In einer einfachen Polizeikontrolle dürftest du damit auch durchkommen. Aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.

Ich würde den Führerschein für Klasse B benutzen und für sonst nichts (außer AM und kleine Trikes, die sind nämlich in B enthalten). Motorräder würde ich aber nicht fahren und deine Führerscheinausbildung so fortsetzen wie geplant.

Du siehst das völlig falsch. Da stehen noch Zahlen dahinter. Diese erst sagen tatsächlich aus was du hast und was nicht.

Sollte also deine A eingetragen sein, würde diese alles darunter einschließen.

Dann freu dich.

Denke aber, dass du falsch ließt.....

Kann sein das du 125ccm gekriegt hast. Wichtig sind immer die Zahlen dahinter.

Hallo der ist so Gültig wie Du ihn hast, so schnell wie Möglich zur Führerscheinstelle gehen und das in Ordnung bringen lassen, das mit dem Papierführerschein hab ich noch nie gehört, das er alle drei Monate abläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung