Falsche Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Real 83%
Fake 17%

4 Antworten

Die Kripo ist in Zivil unterwegs. Allerdings wirkt die Geschichte auf mich auch erst mal dubios. Ein Anruf bei der örtlichen Polizeidienststelle wird die Sache klären. Nummer findest du im Internet, bitte dafür nicht mehr(!) die 110 anrufen. (Wenn die möglicherweise falschen Polizisten noch vor Ort sind, ist auch die 110 ok, aber bitte nicht für Fragen oder Mitteilungen im Nachgang, bei denen keine objektive Eile mehr geboten ist.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 22:28

Danke für den Hinweis. Hab mir vorhin die Adresse der für uns zuständigen Dienststelle herausgeschrieben.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 22:31

Ich denke halt die Kripo hat keine Zeit für einen Hund hunderte von Wohnungen abzuklappern. Unser Hund hat halt die gleiche Farbe aber das wars dann auch schon. Komplett andere Rasse und gechippt/aif uns registriert über Tasso

Real

Kripo Beamte sind jawohl Zivil bekleidet

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 22:04

Mich wundert es halt. Hat die Kripo wirklich die Zeit dafür für einen Hund hunderte Wohnungen abzuklappern?!

iq1000  11.04.2024, 05:39

Das sieht man ja in jedem Tatort. Hab aber noch keinen Tatort gesehen in dem es darum ging dass ein Hund an einer Tür gebellt hat.
Ich denke mal in der Story sind wichtige Elemente verdreht oder falsch.

Real

Ermittlungen in einer Strafsache können auch von Kriminalbeamten ausgeführt werden und die tragen generell keine Uniform.

Nachfragen schadet aber nie.

Es gibt die verrücktesten Versuche von Kriminellen, in Häuser zu gelangen.

iq1000  11.04.2024, 05:42

Nachfragen wird schwierig sein ohne Details zu haben.

michi57319  11.04.2024, 21:30
@iq1000

Details sind doch wahrlich genug vorhanden 🤷‍♀️ Uhrzeit, Thema, die örtliche Wache weiß sehr genau, ob das seine Richtigkeit hat, oder nicht.

iq1000  12.04.2024, 05:39
@michi57319

Schwer zu sagen. Die örtliche Wache wird ja nicht einen Kripoeinsatz verwalten. Ich hätte mir die Daten der Beamten notiert und gefragt wo man da nachfragen kann.
Aber erst hätte ich gefragt worum es geht. Vielleicht kann ich ja gar nicht helfen und dann ist es eh egal. Oder ich kann mit einer Ja/Nein Antwort helfen, das tue ich dann auch gerne.

Sie ermittelt da gegen etwas. Hat Dein Hund das Bein gehoben und Du hast es nicht gesehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....