Polizei Hund trotz hundephobie?

5 Antworten

Kein Polizeihund rennt einfach random auf Passanten zu. Die sind absolut gedrillt und nehmen nur Kontakt zu fremden Personen auf, wenn der Hundeführer sie dort hin leitet oder wenn sie was wittern - das zeigen die dann aber an.

Sie verwechseln Drogen nicht mit Angst. Zumal die wohl kaum auf Angst abgerichtet sind. Da es auch gut eine Ausrede sein kann, wird es nichts nützen. Die Kontrolle würde trotzdem erfolgen.

Gruß S.

Wenn die Hunde sich in deiner Nähe nicht auffällig verhalten werden sie auch nicht nah an dich ran gelassen. Wenn sie anschlagen oder Verdacht besteht, hast du halt Pech. Ich hab auch Angst vor Spritzen - juckt bei den 2G Regelungen aber auch niemanden. Manchmal muss man halt die Zähne zusammenbeißen.

Das wäre dem Hundeführer ziemlich wurscht, wenn du sagst, du hast Angst vor Hunden.

Es dauert schon eine Weile bis da ein Hund angefordert wird, die sind ja auch nicht in jeder Stadt. Und wegen 10gramm Gras würden die keinen Hund dazu holen. Also einfach Finger weg von den Drogen, immer anständig sein und dann wirst du dieses Problem niemals haben oder erleben.