Falsche Note auf Klausur, was jetzt?

4 Antworten

Es zählt die Note auf der Klausur. Wenn er Aufgaben nicht bewertet, ist er echt inkompetent. Geh mal zum Vertrauenslehrer oder Deine Eltern sollen den Lehrer mal anrufen.

scandar
Fragesteller

Also wenn sie von ihm "ausversehen" draufgeschrieben worden ist, ist es trotzdem am Ende seine Beurteilung die gilt?

voyage  28.11.2019, 23:12
@scandar

Er muss die Klausur richtig korrigieren. Natürlich kann er sich verschrieben haben. Das muss er richtigstellen.

Es sind eindeutig 7 Punkte da 22 von 40 ungefähr die Hälfte ist. Dafür bekommt man keine 9Punkte (3+)!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
scandar
Fragesteller

Aber er hat ja nun mal 9 Punkte drauf geschrieben, hat also irgendwie unbewusst meine Klausur so bewertet.

Khad17  28.11.2019, 23:39
@scandar

Das ändert aber leider nichts an deiner Leistung. Immerhin hat er die Aufgaben richtig bewertet und auch die entsprechend richtige Punktzahl auf deiner Arbeit geschrieben.

Ausserdem ist das halt deine Leistung. Dein Lehrer wird sich echt aufregen, wenn du auf etwas besteht worauf du kein Recht hast. Wenn du weißt was ich meine. Deine Leistung entspricht ja keine 9 Punkten.

Dein Lehrer wird halt denken, wie dreist Du bist. Mach Dir nichts draus.

scandar
Fragesteller
@Khad17

Nur dass seine Bewertung daraus bestand ein Teil der Aufgaben gar nicht zur bewerten.

Khad17  29.11.2019, 06:46
@scandar

Nee dann klär das mit ihm. Vielleichtt kannst du ja auch zu deiner Klassenlehrerin gehen und nach Rat fragen. Haben wir auch immer gemacht.

Das was auf der Klasur steht,denn wenn er es vergessen hat darf er es machen aber man darf die Note ja nicht verschlechtern

Habe ich mal gelesen

Woher ich das weiß:Recherche

Von 40 erreichbaren Punkten 22 erreicht = 55 % Leistung .... das ist maximal eine 4.

https://www.abi-rechner.com/notentabelle/

scandar
Fragesteller

Es ist eine 3- hatte ich schon im Unterricht ausgerechnet