Falsche Freunde oder halb so schlimm?
Hallo bisschen kompliziert jetzt aber los gehts : ich bin in einer Freundesgruppe mit 13 weiteren Leuten wir unternehmen oft an Wochenende was und machen auch gerne mal Partys( in letzter Zeit gabs wenige treffen). Heute hat ein Freund von mir gefragt ob ein anderer Typ mit seiner Freundin mal bei uns mitmachen kann und da ich ein ehrlicher Mensch bin und auch meine Meinung sage hab ich gesagt das er ein komischer Typ ist und mit deiner Freundin immer auf abgehoben tut usw. ich hab auch gesagt dass er ein Lutscher ist was zwar falsch war aber ich dachte ich kann das in der Gruppe sagen weil wir immer si Scheiben. Anscheinend haben 3 Kollegen aus der Freundes Gruppe mit ihm und seiner Freundin und 2 anderen Leuten telefoniert und ein Freund von mir hat ihm dann erzählt was ich zu ihrem gesagt hab. Er hat mir dann persönlich geschrieben dass ich hier der Lutscher bin usw. Mir wäre es nie in denn Sinn gekommen meinen Freund so vor anderen Leuten in einem Anruf bloß zu strellen und hätte auch nie weiter erzählt wenn es dann gegen die Person wäre. Bin ich einfach nur sensibel oder hab ich da etwa 3 falsche Freunde weil danach haben sie dann geschrieben dass ich kleine Eier hab usw. Zum Glück wurde ich von den anderen in der Gruppe in Schutz genommen. Ich hab auch das Gefühl dass die 3 Person keine Lust mehr auf unsere Freundesgruppe haben weil sie immer mit ihrer alten Gruppe die sich aufgelöst hat telefonieren und über die schwärmen wie gut die Gruppe doch war. Ich hab auch Angst dass sich die Gruppe jetzt auch trennen wird und ich wieder alleine da stehe ohne Freunde und ohne Partys usw. Was denkt ihr davon
3 Antworten
Das die 3 Kollegen besser mit dem "Lutscher" befreundet sind als mit dir bzw es beschissen finden, dass du das Pärchen ausschließt... In so einer großen Gruppe müssen aber auch nich alle bffs sein. Würde sie nicht als falsche Freunde bezeichnen, haben halt auch bloß gesagt was sie denken, und sich (auch dem anderen Freund) gegenüber verpflichtet gefühlt...steh halt zu deiner Meinung, wenn du den Typen und seine Freundin nich magst, isses halt so.aber wie gesagt, normal in großen freundeskreisen..
ivj war nicht der einzige der das Päckchen nicht dabei haben wollte und das liegt an dem abgehobenen Verhalten der 2 und das auf drang nach einer Gruppe suchende weil man ja so alleine ist und jeder so böße außer die 2 selbst
Na aber Hallo, Menschen vor anderen schlecht machen bevor sie zur Clique kommen oder in ein neues Team (Arbeit) geht absolut gar nicht. Wieso hast du gegen die gehetzt? Die drei sind definitiv keine falschen Freunde sondern korrekte und das hat nichts mit petzen zu tun. Du würdest schließlich auch wissen wollen wer über dich herzieht und dich bei allen schlecht redet.
Entschuldige dich beim Pärchen.
ivj war nicht der einzige der das Päckchen nicht dabei haben wollte und das liegt an dem abgehobenen Verhalten der 2 und das auf drang nach einer Gruppe suchende weil man ja so alleine ist und jeder so böße außer die 2 selbst
Wenn man einer Gruppe nur deswegen angehört, damit man nicht allein ist, läuft was verkehrt. Freunde sind keine Garderobenständer, an die man sich anhängt. Wer glaubt, keine neuen Freunde zu finden, klammert und klebt. Lass das! Werde selbstbewusst und such Dir richtige Freunde, die zu Dir passen.