Höflich Kontakt mit Person ablehnen?

1 Antwort

Offensichtlich hat diese Person keine anderen Freunde und versucht daher in eurer Gruppe "aufgenommen" zu werden.

Versuche dich mal in die Person hineinzuversetzen: sie macht alles um dazuzugehören, aber ihr schließt sie aus. Das finde ich nicht okay.

Sorry... klingt grad als würde ich ein Gespräch mit einem Kindergartenkind führen, dass man niemanden ausschließen darf... aber genau darum gehts ja hier gerade. ;)

PumpkinPieEM
Fragesteller

Die Person tut mir ja leid und ich hoffe auch sie findet jemanden aber ich habe es versucht und es passt einfach nicht. Vielleicht harmoniert sie mit uns, aber wir nicht mir ihr. Genau wegen dem Punkt den du gerade angesprochen hast, möchte ich die Person eben nicht verletzen. Eines der Hauptprobleme warum ich es nicht schaffe mich mit der Person abzugeben ist, dass desto länger ich mit ihr rede, desto aggressiver werde ich. Ich weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst und ich möchte auch wirklich keine Diskussion mit irgendwem anfangen. Ich möchte nur wissen, wie ich ihr das möglichst klar mache, ohne sie dabei zu verletzten.