Wie kann ich ein Gespräch höflich beenden

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Horst, bitte entschuldige, aber es fällt mir gerade schwer, mich auf das zu konzentrieren, was Du sagst. Es ist wichtig und interessant, daher möcht ich das jetzt ungern weiterführen. Bitte lass uns das Thema an dieser Stelle beenden und wirklich nochmal zu einem anderen Zeitpunkt darüber reden."

.

"Britta, bitte entschuldige, momentan fehlt mir einfach die Zeit, um mich damit auseinanderzusetzen. Nimm es mir nicht übel, und lass uns das Thema später nochmal aufgreifen.

.

Oder schlicht und einfach: "Du signalisierst Monologbereitschaft - das widerspricht meiner geplanten Abendgestaltung." :-)

Der letzte ist der Beste!

0

besuch kommt gleich. oder du musst mal aufs klo oder du bist gleich verabredet und musst dich noch fesch machen usw usw usw

Habe leider einen wichtigen Termin. Wir kommen darauf zurück.

An die Tür gehen und klingeln. Oder behaupten, daß es in der Küche qualmt, weil Du während des Zuhörens vergessen hast, daß Du das Essen von gestern aufwärmen wolltest.

sich höflich entschuldigen das man mal schnell ein Geschäftchen erledigen muss, wenn es nicht im freien ist

"Es hat gerade geklingelt, ich muss auflegen..."

Du entschuldigst dich, weil du keine Zeit mehr hast.

Oh,sorry mir fällt da gerade ein,dass ich noch das und das tun muss!

Was möchtest Du wissen?