Falls mein iPhone 16 wegkommt, kann ich mein iPhone 6S aktuell noch benutzen (Batteriestand: 99 %, übergangsweise)?

13.07.2025, 15:36

Betreuung kündigt vielleicht Vertrag

2 Antworten

Hoffentlich kommt das iPhone 16 durch die Betreuung weg, denn das ist ja einer der Säulen deiner Betreuung für eine gewisse Zeit. Reiß dich zusammen, du musst doch nicht alleine alles durchkämpfen, denn auch dafür bist du eine Zeitlang unter Betreuung. Mit dem iPhone 6S gehen einige Sachen nicht mehr, vor allem die Sachen mit den Social Media. Der Batteriestand ist ja nur der Ladestand des Akkus, nicht die Akkugesundheit. Die ist bei einem alten 6S irgendwas um die 80 %, aber kaum 90 %. Gab es damals überhaupt schon eine Anzeige, wie hoch die maximale Kapazität unterhalb des Batteriezustands war? Das älteste iPhone, das ich da habe, ist ein iPhone 7, da könnte ich nachschauen.

Alternativ gibt es das aktuelle Samsung Galaxy A56 5G für 300 Euro! Das ist ein riesiges Handy, breiter und höher als ein Apple iPhone 15 Pro! Und du kannst mit 50 Megapixeln fotografieren. Und alle Apps laufen darauf. Und der Akku läuft lang. Und das Handy wird nicht heiß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Betreuung kündigt vielleicht Vertrag

Was bei deinen aktuellen Schulden auch sinnvoll wäre.

Ein iPhone 6s ist nicht mehr das aktuellste Gerät, eventuell laufen nicht mehr alle Apps. Internetzugriff und Telefonie laufen aber noch problemlos.

Also bis ich für ein iPhone gespart habe….

Böse Frage: wie willst du das mit Grundsicherung schaffen? Ganz ehrlich: ich verdiene DEUTLICH mehr als Grundsicherung und nutze immer noch ein Galaxy S20. Es läuft, es erfüllt meine Bedürfnisse, ich brauche nichts neues. Das Gerät wird ersetzt, wenn die Software zu alt für die Apps wird oder wenn es mechanisch kaputt ist.

Cvt1988 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 20:26

Aber stimmt ist schon schwierig

Cvt1988 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 20:26

Dachte an ein refurbished Modell für 300-400 EUR irgendwann