iPhone 6 / 6s in 2022?

4 Antworten

No way, never als Daily Driver. Maximal für dein Kind, aber selbst da gefährlich, wenn du die Fanilienfreigabe nutzen willst.

abgesehen von der veralteten Hardware und davon, dass 90% der Geräte, die es noch auf dem Markt gibt runtergerockt sind, noch 2 wichtige Gründe warum nicht:

-Apple hat vor 4 Jahren die Prozessorleistung von iPhone 6/6S per Update um 30% verschlechtert. Angeblich weil es der Akku sonst nicht mehr packt, aber jeder weiß, dass sie es gemacht haben, damit auch der letzte dude vom alten iPhone zum neuen iPhone Pro Max wechselt

  • außerdem gibts keine Updates mehr seit 2 Jahren
FliegenFang325
Fragesteller

Was ist den das aktuellste iOS was es offiziell auf das iPhone 6 gibt? Soll ja nur als zweit Handy dienen mein Daily ist mein 13 PM

HeinzHubert  23.08.2022, 09:24
@FliegenFang325

Das sagt dir MacTracker https://apps.apple.com/de/app/mactracker/id311421597):

  • iPhone 6 kann maximal mit iOS 12.5.5 arbeiten.
  • iPhone 6s kann maximal mit iOS 15 arbeiten und wird von iOS 16 nicht mehr unterstützt.

Das bedeutet, daß man ein iPhone 6s noch gut 1-2 Jahre nutzen kann. Außer es gibt eine schwere Sicherheitslücke in iOS, dann ist es fraglich, ob Apple da noch Updates für rausbringt.

Doyouknow91  17.09.2022, 11:24

So ein Quatsch! Mein 6S+ hatt iOS 15 und sogar erst vor ein paar Tagen ein Sicherheitsupdate bekommen und läuft somit aktuell mit iOS 15.7 verzähl nicht so einen 💩

Das iPhone 6s hat immer noch das aktuellste ios nur wenn ios 16 raus kommt wird es das 6s nicht mehr unterstützen es kommen aber noch weiterhin Sicherheitsupdates für das handy raus

iOS 16 bekommen iPhones ab dem IPhone 8.

Also wirst du keine Updates mehr bekommen.Nutzen kannst du es zwar noch, jedoch bestehen ein gewisses Risiko was die Sicherheit angeht.

Also nutzen kann man das Gerät definitiv noch, dir muss halt nur bewusst sein, dass es keine Sicherheitsupdates mehr bekommt