Fakeuhr oder Hommage?

7 Antworten

Fake ist Unsinn. Du weist es und ärgerst dich dann jedes mal wenn du die siehst. Vermutlich führt das zu Augenkrebs.

36 ist ein gutes Format, da gibt es doch ähnliches von vielen Marken. Nimm halt eine gute Marke die in deinem Preisbereich liegt. Ich würde dabei auf Marke absolut Wert legen und keine Modemarke nehmen.

So schön ist eine Rolex dann auch nicht.

Kauf Dir etwas anderes, wirklich Schönes, auch, wenn du länger suchen mußt. Bei "Poljot24" mal jede einzelne Uhr in der Rubrik Automatik ansehen? Das sind meine Uhren.

Oder bei den Japanern schaun, da gibts auch gute und schöne Uhren, wie dir schon geraten wurde.

Einfach mal Zeit nehmen! Kein Fake tragen.

Beides würde ich rein aus den Gründen der Optik und Ästhetik machen, nicht aufgrund dessen, dass ich vorgeben möchte, jemand zu sein, der ich nicht bin.

Dann schlage ich vor, eine Alternative zu kaufen. Citizen Tsuyosa (40 mm) or Seiko 5 "Datejust" wären Optionen

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ich würde die San Martin wählen

Entweder die echte oder eine Hommage.

Aber niemals einen Fake.

Würde von einem Fake abraten...

Es geht bei Rolex ja Vorallem auch um das Gefühl, dass man eine echte Rolex am Handgelenk hat.

Wie wäre es evtl. Mit einer Breitling?

Sehen auch super aus, haben eine sehr gute Qualität. In Metzingen gibt es einen Breitling Outlet Store wo es die Uhren für 30% unterm Listenpreis gibt. Du hast dann nach dem Kauf nochmal 10-20% Wertverlust und dann steigt der Wert der Uhr wieder :)

Da gibt es auch günstige Uhren für 2.000 - 3.000 € ;)

Woher ich das weiß:Hobby