Fakenews selber erstellen?

Wir berichten über die aktuellsten Nachrichten der Woche...

2 Antworten

Ich weiß nicht obs dir weiter hilft.

http://onlinewahn.de/generator/

unter anderem einen Zeitungsgenerator haben die da.

Bild zum Beitrag

oder einen Fake-News Generator

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Lehrer)  - (Schule, Politik, Lehrer)

Was sind denn bei euch die Themen? Berichtet ihr nur über Politiker, fällt ne fakestory nicht so sehr auf, wenn ihr bei dem Thema bleibt. Ansonsten nehmt eine fakestory in einem Bereich, wo eure klasse wenig Interesse zeigt. Da wird das eher überflogen und als richtig angesehen, da sich wenige für den Bereich interessieren und die Fakten kennen.

Pheobeland522
Fragesteller

Wir berichten über die aktuellsten Nachrichten der Woche...

Missy274  14.03.2024, 18:07
@Pheobeland522

Okay, wofür interessieren sich deine Klasse nicht? Bzw wen kennen sie, aber nicht so gut, dass sie das wissen könnten.
in meiner Altersklasse hätte ich damals aber der aufgabe n Artikel über Pascal hens (Pommes genannt, Handballer) und n charity Handballspiel geschrieben. Einfach, weil er kurz vorher in der Nationalmannschaft aufgehört hat. Die meisten Mitschüler fanden Handball doof.

Missy274  14.03.2024, 18:10
@Pheobeland522

Also guck mal, was in der Vergangenheit passiert ist, aber was nicht so relevant ist, dass es jeder weiß.