Fake Mail?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bulli97,

kann man nur bei den Administratoren von UPS erfragen. Die Domain sieht ja gut aus, aber die kann man fälschen.

Du könntest versuchen die Absenderadresse mit einem eventuell vorhandenen SPF-Record auf dem DNS-Server vergleichen um zumindest zu wissen, ob die E-Mail von einem authorisierten Server versendet wurde oder nicht.

Danke fürs 🌟

Ben

Ich würde sagen nein, weil wichtig ist was nach dem @ kommt. Und ups.com wird nur UPS selber in Anspruch nehmen.

Lukas  27.12.2021, 13:45
Ich würde sagen nein, weil wichtig ist was nach dem @ kommt. Und ups.com wird nur UPS selber in Anspruch nehmen.

https://www.computerweekly.com/de/definition/E-Mail-Spoofing

RainOne101  27.12.2021, 13:47
@Lukas

Ja aber die Adresse selber kann keiner verändern, nur im ersten Eindruck. Ich weiß was du meinst. Man braucht nur mit dem Cursor über die Links fahren dann sieht man die richtige Adresse.

FaTech  27.12.2021, 13:51
@RainOne101

Nein, man kann die Email so ändern, dass man auch mit darüber hovern die nicht sieht. Ich habe es selber schon gemacht, deshalb weiß ich das

RainOne101  27.12.2021, 13:57
@FaTech

Ich rede von Links in den Mails. Und im Header unter Absender braucht man nur klicken um die richtige Adresse zu sehen. Ich habe schon tausende Fake Mails bekommen bei allen war es so. Außerdem wird man wohl wissen von wem man E-Mails erwartet und ob diese den Inhalt wiederspiegeln. Dann zeig mir mal per Screenshot eine Adresse die oben im Absender steht, wo man die echte Adresse nicht sehen kann sobald man draufklickt. Meisten wird der Name des Absenders (Vorname / Nachmame) als Firmenname gefakt damit es so aussieht das sie echt ist.

FaTech  27.12.2021, 13:59
@RainOne101

Ich richte jetzt nicht extra einen Fake Server + Fake Script wieder neu ein, nur um dir einen Beweis zu senden. Das kannst du vergessen. Du kannst mir das so glauben oder halt nicht. Es ist halt nun mal war, schließlich, habe ich das schon selber gemacht

RainOne101  27.12.2021, 14:09
@FaTech

Weil es nicht geht ganz einfach. Die richtige Adresse kannst du nicht komplett verstecken.

FaTech  27.12.2021, 14:11
@RainOne101

Doch doch. Mit Programmiererfahrung geht das. Allerdings kann man den Server nicht verstecken, aber der Server muss nicht die Domain sein. Dem entsprechend stimme ich zu: Man kann es sehen, aber nicht anhand der Adresse, wie du es sagst