Fake it until you make it?

4 Antworten

Das ist der erste Schritt. Klar, wirkt es gestellt und andere können es als künstlich wahrnehmen. Allerdings ist die Wahrnehmung von anderen nicht voraussehbar und man wird dich auch authentisch wahrnehmen.

Alles ist ein Lernprozess und die positiven Folgen werden mit positiven Erfahrungen mehr. Die kurzen Konversationen oder ein Lächeln sind eben die kleinen Dinge im Leben die den Tag schön machen.

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass man es sich "antrainiert", wobei du in gewisser Weise damit schon Recht hast. Es ist eher eine innere Einstellung

Sei doch einfach derjenige, der du sein möchtest...

Wenn ich weiterhin bewusst anders bin, als mein Körper mir sagt zu sein, ist das langfristig eher gut oder schlecht für die Psyche?

Kommt auf deine Motivation an. Wenn du dadurch etwas bestimmtes erreichen möchtest und es sehr stark willst, dann rechtfertigt das Ziel den Mittel. Geht mir genauso.

Also kann man sich das antrainieren dass man einfach von Natur aus so ist?

Natürlich kann man das. Insbesondere in deinem Alter. Ich habe es mir sogar exakt in deinem Alter antrainiert.