Fake Fingernägel zum aufkleben?

3 Antworten

Da gibt es leider keine Argumente. Mach Dir bitte klar das solche Nägel mal für 1-2 Tage für einen besonderen Anlass gedacht sind aber nicht zum Dauertragen.

Noch schlimmer als die selbstklebenden sind sogar die, die mit flüssigen Nagelklebern aufgebracht werden.

Immer mehr Sportlehrer verbieten auch Kunstnägel jeglicher Art, da sie eine Gefahr für Dich und deine Mitschüler darstellen.

Pflege Deine Naturnägel und lackiere sie ab und an mal, das ist altersangemessen. Alles andere in unnötig.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Also ich hab eigentlich damit angefangen, weil meine Nägel extrem dünn sind und die direkt wieder abreißen oder umknicken, wenn sie mal minimal länger als mein finger sind

Vielleicht ist das ja ein Argument, ansonsten versuch deine Nägel wachsen zu lassen und nagelhärter zu verwenden, dann werden deine vielleicht auch länger und naturnägel sind immer schöner:)

Naja wenn man sich die Dinger selbst mit Bastelkleber draufklebt, kann das schon schädlich sein. Sowas sollte schon professionell im Nagelstudio gemacht werden - das darf man allerdings erst ab 16:

„Bei Kindern muss sich das Nagelbett noch ausbilden und formen, dafür braucht es Freiraum. Durch ein starres Nageldesign wird diese Entwicklung dauerhaft beeinträchtigt und es kann zu irreparablen Schäden kommen. Des Weiteren gibt es in der Pubertät immer wieder große Hormonschwankungen, die Haftung von Gel und Acryl wird dadurch negativ beeinflusst. Im schlimmsten Fall kann es immer wieder zu Ablösungen der Kunstnägel kommen, die den Naturnagel schädigen können.“

Such dir doch stattdessen einen schönen Nagellack aus :)

Piareuter
Fragesteller

Danke für die Antwort es sind Nägel aus der Drogerie von Essence welche von selbst kleben

HarmonyZ  04.02.2023, 23:13
@Piareuter

Naja gut, die halten ja eh nicht lange (gibt es übrigens auch extra welche für Kinder - das kannst du deiner Mutter ja sagen)