Fake Email von apple?

7 Antworten

  1. Kennst du andere, definitiv offizielle Formate, in denen diese Mails verschickt wurden und kannst vergleichen?
  2. Die Mail sieht absolut schäbig aus
  3. Ich habe noch nie von einer Bestätigung gehört, die alle Informationen in einer PDF hat. Bestätigungen sind die Bestätigungen und können eine detaillierter Ansicht angehängt haben, aber in der Norm, jede einzelne Bestätigung die ich kenne, führt auf um was es geht, was gekauft wurde, wann etc. Nicht immer aber oftmals auch den Betrag (meist dann nicht, wenn eine separate Rechnung geschickt wird)
  4. Hast du überhaupt irgendwas gekauft? Das wäre wohl eher Punkt 1, denn wenn nichts gekauft wurde gibt es auch keinen Grund sich über Punkt 1-3 Gedanken zu machen, wenn eine Mail so aussieht.

Ja, ist fake.

Wenn du oben auf die Details des Absenders gehst kannst du anhand der Email-Adresse auch nochmal erkennen ob es Fake ist.

appleid@id.apple.com ist die Richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öffne mal die Details und schau Dir die E-Mail-Adresse an. Der App-Store schreibt Dir nicht.

also ich hab noch nie ne e-mail bekommen, wenn ich eine bewertung im app store abgegeben habe.

würde daher auch vermuten, dass es spam ist und die mail löschen.

Das ist ziemlich offensichtlich nicht echt. Gut erkannt. War aber auch nicht schwer.

GrabAlarm37
Fragesteller

Wollte nur auf Nummer sicher gehen.