Real or fake email from apple?

3 Antworten

Die Email ist Fake. Da dort ICloud steht und es iCloud heißen müsste. Zudem versendet Apple keine Mails auf Englisch wenn du dein Gerät auf Deutsch eingestellt hast. Außerdem ist bei solchen Mails von Apple der Verifizier Button nicht dabei.

Die Mail ist also fake, einfach löschen oder den Absender in den Spam Ordner packen.

P.S. Gutefrage is ne deutsche Plattform, du musst hier nicht auf Englisch sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es, mich mit Technik zu beschäftigen
Synthetic500
Fragesteller

Okay danke haha 😁

Es gab in den letzten Tagen Probleme mit Apple ID: Leute wurden abgemeldet und mußten ihr Passwort zurücksetzen. Aber das wurde direkt auf dem Gerät angezeigt.

https://www.iphone-ticker.de/accountsperren-und-apple-id-fehler-drama-wochenende-fuer-viele-nutzer-233954/

Hier springt wohl jemand auf den Zug auf und will deine iCloud Daten abgreifen. Und wenn du mal aufmerksam auf die Absender Adresse guckst, seit wann heißt es "Appel.com"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Keine Email von Apple.

Es heißt iCloud, statt ICloud, Apple statt Appel und Apple verschickt Emails auf deutsch, sofern dein Gerät auf deutsch eingestellt ist.

Kleiner Tipp am Rande: Werden irgendwelche Forderungen gestellt wie hier bspw. von wegem "bla bla bla... klicke innerhalb 24 Stunden auf den Link, sonst..." ist die Chance sehr hoch, dass es Scam ist.

Synthetic500
Fragesteller

Vielen Dank👍🏽