Fahrt Ihr mit Euren Cabrios mit Stoffdach durch die Waschstrasse?

6 Antworten

ich fahre höchstens 2-3/ jahr in die waschstrasse und wenn ja dann nur textil und in solche, die die obere rolle ausstellen können. ich lasse meines aber auch nicht bei eis und schnee draussen stehen.s.bild

cdragovicz
Fragesteller

Ja, finde ich auch ziemlich verwerflich ... die schönen Autos ... aber anscheinend halten die das mittlerweile ja auch problemlos aus.

Nina3401  14.03.2018, 17:33

Musste meinen Roadster 3 Winter fahren und stand draußen...keinerlei Probleme! Sprang immer an und heizte besser/schneller als der Golf😊

wenn die Wäsche ohne Wachs ist geht auch eine Waschanlage. Wachs macht auf Dauer das Dach mürbe und brüchig

cdragovicz
Fragesteller

Aber noch nie Probleme gehabt bzgl. "herausgelöster Heckscheibe, weil Kleber sich auflöst?"

meine BF hat ein altes cabrio. zwei bis 3 mal im jahr wirds gewaschen, oder besser gesagt waschen lassen. zu saisonbeginn inclusive impreginerung des verdecks, zum saisonabschluss eben damit sich der dreck nicht über den winter ansetzt.

zwischendurch nach bedarf...

lg, Anna

Bin NIE mit Cabrio durch die Waschstraße!

Immer schön von Hand gereinigt bzw. abgespritzt.

Obwohl es ja auch spezielle Reinigungs- Programme für Cabrios geben soll...selbst jedoch nie getestet

Lieber von Hand waschen.

Ist schonender Für Lack und Stoff und das Auto wird sauberer.

cdragovicz
Fragesteller

Wo wäschst Du dann Dein Auto von Hand? In der Einfahrt (ist ja verboten) oder in den Waschboxen (wo einen die Besitzer immer böse anschauen, wenn man einen Schwamm in die Hand nimmt ... und die Box belegt)?

Phil093  14.03.2018, 18:20
@cdragovicz

In Waschboxen

Wenn man die Besitzer kurz nett fragt, sind die meisten damit einverstanden, wenn man nicht grad zu Stoßzeiten kommt. Gibt aber natürlich auch andere ;D