Fahrt ihr gerne Fahrrad?
25 Antworten
Ich fahre gerne Rad, gehe aber auch gerne zu Fuß.😃🚴
Im Alltag mache ich es meist von der Entfernung abhängig, ob ich das Rad nehme.
Ich hatte ein mehrfach gebrochenes Sprunggelenk, da ist es auch gut, viel und regelmäßig zu Fuß zu gehen.
Ich freue mich immer, wenn ich mit meinem Mann zusammen eine Radtour machen kann. Das sind aber meist keine allzu großen Entfernungen. Der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Wir freuen uns dann auch immer aufs Picknick und gehen auch gerne ein Stück zu Fuß. Ich sitze auch gerne ein bisschen in der Sonne oder im Schatten, manchmal lese ich dann auch.😃
Es geht mir mehr darum, abzuschalten und Zeit in der Natur zu verbringen.🙂🌱🌸
Ja.
Als Kind in der Nachkriegszeit nur mit den Rädern der Spielkameraden.
Mein erstes eigenes (Jugend-)Rad bekam ich etwa 1950.
Das erste "große" Rad, um 1962, wurde mir ~ 1967 aus dem Keller geklaut.
Erst 1993 fing ich mit dem Rennrad an und und später auch im Winterhalbjahr MTB. Bis auf einer längeren Zwangspause bin ich bis heute dabei geblieben.
Es macht immer noch Spaß
Nein, weil mir der Arsch enorm wehtut, dass ich fast vor Schmerzen schreien muss.
Ja, täglich.
Aber ich muss zugeben, hätte ich ein Auto, dann würde ich öfter damit fahren.
Ja. Zum Beispiel gestern 200 km weit. Den Körper wieder an die Langstrecke gewöhnen ;)
200 km um diese Jahreszeit ist stramm (bezogen auf den Trainingslevel). 🚴♀️👍
Die bin ich schon sehr lange nicht mehr an einem Tag gefahren.
200 km um diese Jahreszeit ist stramm
Ja, auch für meine Verhältnisse. Aber ich habe mir für dieses Jahr zum Ziel gesetzt, einmal 400 km innerhalb eines Kalendertages zu schaffen. 326 ist die bisherige Bestleistung.
Wie kann man nur so verrückt sein? 😁
Meine Verrücktheit waren die Alpenpässe. 😂
Viel Erfolg.
Gravelbike... Genau genommen ein ehemaliges Hardtail-MTB, das ich auf Rennradlenker und Starrgabel umgerüstet habe. Geht richtig gut auf Schotterwegen.
Ich fahre fast ausschließlich Radwege sowie Feld- und Forstwege. Landstraßen, auf denen mich ständig Autos in einem Abstand überholen, dass ich fast schon glaube dass sie mich aktiv umbringen wollen, macht mein Selbsterhaltungstrieb nicht mit. Allenfalls mal ein paar hundert Meter.
Und E-Bike... die Frage finde ich schon ein Bisschen beleidigend ;)
Danke.
E-Bike steht da lediglich, weil ich aus Faulheit per Copy&Paste Deine Themen als Community-Experten entnommen habe ;-)
Das liegt dann wohl am Sattel.