Fahrschulprüfung durchgefallen?

Und nur gesagt wird man hätte Glück das bei rechts vor links keine Autos kamen? Und man angeblich bei Fußgängerüberweg nicht geguckt hatte obwohl man es serwohl getan hat ???

4 Antworten

Wenn du von Anfang an Fehler machst, die zum Nichtbestehen führen, wird man dich nicht die volle Zeit fahren lassen, siehe Anlage 7 FeV:

2.5.4 Vorzeitige Beendigung der Prüfungsfahrt
Die Prüfungsfahrt soll beendet werden, sobald sich herausstellt, dass der Bewerber den Anforderungen der Prüfung nicht gerecht wird.

das wird dir gleich bei der Fahrt im Auto gesagt ob du bestanden hast oder nicht.

jahahahekekke
Fragesteller

Ist schon klar aber die Begründung hat kein Sinn ergeben

Wenn du bei rechts-vor-links nicht geschaut hast und einfach gefahren bist und du Glück hattest, dass keiner gekommen ist, bist du natürlich durchgefallen, genauso am Fußgängerüberweg. Dann hast du die Grundfahraufgaben nicht erfüllt, weil schauen definitiv dazugehört.

Klar. Vielleicht ist etwas passiert, dass dir selber nicht aufgefallen ist.

Stopptafel überfahren. Fußgänger am Zebrastreifen nicht gesehen...

jahahahekekke
Fragesteller

Doch am stopschild habe ich angehalten und beim Fußgänger geguckt die einzige Begründung war ich hätte Glück gehabt das keine Autos kamen beim abbiegen