Fahrschule lässt mich trotz grüner Ampel in der App und 75% Lernfortschritt (von 100%) nicht in die Theorieprüfung, was soll/kann ich tun?

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du so eine negative Erfahrung in deiner Fahrschule gemacht hast. Es klingt so, als ob du dich wirklich gut vorbereitet hast und dass du eigentlich in der Lage bist, die Prüfung zu bestehen.

Vielleicht solltest du mit deinem Fahrlehrer sprechen und ihm erklären, dass du wirklich bereit bist und nur noch einen Termin brauchst, auf den du hinarbeiten kannst. Vielleicht gibt es einen guten Grund, warum er dir die weitere Probeprüfung verweigert hat und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden.

Wenn das nicht klappt, könntest du auch überlegen, dich bei einer anderen Fahrschule anzumelden, die vielleicht mehr Verständnis für deine Situation hat. Es ist wichtig, dass du dich gut unterstützt fühlst, wenn es darum geht, deinen Führerschein zu machen.

Auf jeden Fall ist es gut, dass du weiterhin übst und dich weiter vorbereitest. Bleib dran und lass dich nicht entmutigen - du schaffst das!
Viel Glück Kinoboy 🍿

migebuff  18.04.2024, 21:22

Bitte beachten:

Punkte-Manipulation
Unser Punktesystem dient dazu, Community-Mitglieder für das Schreiben von hilfreichen Beiträgen zu belohnen. Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage, oder auch das unverhältnismäßige Posten KI-generierter Beiträge.

https://www.gutefrage.net/policy

0

Natürlich sollst du weiter üben. Du hast noch nichtmal alle Fragen bearbeitet. Wenn du von 10 Fragebögen 9 richtig hast, dann kannst du an die Prüfung denken.

Naja du hast noch nicht einmal alle Fragen beantwortet, noch nicht viele Prüfungssimulationen gemacht, und die eine in der Fahrschule nicht bestanden.

Erschreckend viele fallen durch die Theorieprüfung, von daher will deine Fahrschule wohl möglichst sicherstellen, dass es bei dir nicht der Fall ist. Von daher üb weiter - so dramatisch ist es ja eigentlich auch nicht, mit den praktischen Fahrstunden bist du ja vermutlich sowieso noch nicht so weit dass du zur Prüfung könntest, ein oder zwei Wochen länger auf die Theorieprüfung warten dürfte also nicht so den Unterschied machen. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie lange man derzeit so auf Prüfungstermine warten muss.