Fahrschule, erster Tag? Was wird da gemacht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja tuste, meist irgendwo im Gewerbegebiet oder vergleichbar, wo kaum ein Mensch unterwegs ist :) Erst lernste bissl die Pedalen kennen, eventuell auch noch die Gangschaltung, etc. Und dann fährste paar Runden um Block. Je nachdem wie gut du bist mit mehr oder weniger Hilfe (Pedaltechnisch). Und wenn du nicht völlig idiotisch fährst, darfste eventuell sogar zurück zur Fahrschule fahren, im richtigen Verkehr.

wir sind zuerst auf einen gorßen Parkplatz, da n bisschen im kreis und rückwärts gefahren und dann gleich in die Innenstadt. dein Fahrlehrer hat da aber alles unter Kontrolle und hilft dir z.B. mit der Kupplung, geht also alles ganz locker ;) und am Anfang steht erstmal nur das fahren im hauptfokus, d.h. dein Fahrlehrer weist dich auf Geschwindigkeitsbeschränkungen und z.B heranfahrende autos hin (macht er sonst auch, aber hier hilft er dir besonders)

Wenn du noch nie gefahren bist fährst du wahrscheinlich auf nen Parkplatz und übst anfahren, also dein fahrlehrer fährt. Kann auch sein dass ihr fahrt und dein Fahrleherer fährt und du nur lenken musst (so war es bei mir und der Fahrlehrer hat bei sich ja auch Pedale) Aber ganz allene fahren wirst du noch nicht

Am ersten Fahrschul-Tag wirst du voraussichtlich in einem Raum sitzen und theoretischen Unterricht haben. Ohne auch nur die geringste theoretische Kenntnis zu besitzen, wird dich kein Fahrlehrer ans Steuer setzen.

Das ist bei jeder Fahrschule anders. Bei mir war es so das ich auf der öffentlichen Straße gefahren bin, allerdings musste ich nur lenken mein Fahrschullehrer hat dan das ganze andere zeug gemacht :) Eine Freundin hat mir gesagt, das sie bei der ersten Fahrstunde auf eine wenig befahrene Straße gefahren sind und dort geübt haben. :) Lass dich einfach überraschen :D