Fahrschule direkt abmelden nach Anmeldung?

4 Antworten

Ja, du kannst den Vertrag kündigen .. aber der Fahrschule steht in der Regel Geld zu.

Schau in die AGB der Fahrschule.. meist wird diese hier genutzt.. danach hieße es, dass du 1/5 der Grundgebühr auf jeden Fall zahlen musst.

Übrigens .. Fahrschulen sind alle teuer. ;)

https://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf

Lehrmittel.. kann gut sein, dass du die Kosten tragen musst. Wurde ein Code mitgegeben?

maxKlein738
Fragesteller

Das stimmt xD Aber die Menschen dort waren mir auch nicht so….

Ja das ist so eine App, den Code habe ich.

Danke dir

FahrschulNerd  10.03.2022, 20:37
@maxKlein738

Vermutlich wirst du die Lehrmittel zahlen müssen.. du hast den Code, den können sie nicht weiterverkaufen.. er könnte jederzeit von dir aktiviert werden. Man zahlt jeden Code einzeln.

Die Unterlagen bzgl Schulungsmaterial sind überall gleich.

Hast du überhaupt schon einen Vertrag unterschreiben? Meine Fahrschule musste das erst vorbereiten und ich sollte nochmal wieder kommen. Ich hab gewechselt bevor ich den Vertrag unterschrieben hab

maxKlein738
Fragesteller

Ja leider wie gesagt die waren sehr manipulativ und wollten schnell das Geld. Und bin darauf reingefallen.

ja, das geht! ... dann machst du halt keinen führerschein! :)
die grundkosten hast du dennoch.