Fahrschul App A2 Erweiterung oder Ersterwerb?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erweiterung, denn du besitzt ja schon eine Fahrerlaubnis (für die Klassen B, BE, AM) und erweiterst diese Fahrerlaubnis nun um die Klasse A2 (und A1, welche da mit eingeschlossen ist).

Die App frägt wahrscheinlich danach, weil sie wissen möchte, ob sie dir in der Prüfungssimulation 20 oder 30 Fragen stellen musst. Wenn man nämlich bereits eine Fahrerlaubnis erworben hat, und diese um eine neue Klasse erweitert, so wird der Grundstoff in reduziertem Umfang von 10 statt 20 Fragen geprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Erweiterung 😂 Hab klasse B und mache jetzt A2 und bei mir ist es Erweiterung laut TÜV und Fahrschule 🏝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersterwerb. Erweiterung waere wenn du von A1 auf A2 erweitern moechtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hase1999
26.10.2016, 18:16

Okay vielen Dank!

0

Dann ist das Ersterwerb, da du noch keine vorherigen Führerscheine der Klasse A hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hase1999
26.10.2016, 18:15

Okay vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?