Fahrradkette locker?

2 Antworten

Bei solch einer Kettenschaltung wird die Kettenspannung durch die Feder des Kettenspanners (unterer Teil des Schaltwerks) vorgegeben. Die Kette wird einmal in korrekter Länge montiert und fertig. Es ist nicht vorgesehen, das Hinterrad zu verschieben.

Vielleicht schreibst du mal ein paar Sätze darüber, was denn das Problem ist, welches du mit einer höheren Kettenspannung beheben wollen würdest.

Kette wird vom Kettenspanner gespannt. (Schaltwerk hinten)

Wenn Du vorn auf kleinem Blatt fährst muss der Spanner aufgehen und auf dem großen Blatt zu. Wenn der das nicht mehr richtig macht, musst Du den mal prüfen. Gerne sind die verklemmt durch Schmutz.