Fahrrad kassette und kette zustand?

3 Antworten

Der zweitkleinste Zahnkranz scheint schon ziemlich gelitten zu haben. Das ist ein typischer Befund. Schalte! Man muss alle Zahnkränze benutzen, nicht nur einen und schon gar nicht einen kleinen. Der Rest sieht gut aus.

Kette kann man so nicht sagen. Kassette sieht schon sehr mitgenommen aus. Aber solange bei Zug die Kette nicht überspringt kannste fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kassette schaut gut aus, nicht mehr komplett frisch, aber die kann man so weiter fahren. Bei der Kette hilft nur eine kettenlehre.