Fahrrad; Worauf muss beim Kauf von Airless-Reifen geachtet werden?

2 Antworten

590mm? Da wird es sehr schwierig was passendes für den Durchmesser zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
lschecker90gf
Fragesteller

Kann den einfach ein anderer Reifen aufmontiert werden?

AntiRedlich  03.05.2023, 12:43
@lschecker90gf

Klar, der muss allerdings auch 590mm im Durchmesser haben. Viel Auswahl hast du da nicht. Allerdings kannst du da einen Marathon Plus nehmen der hat einen sehr starken Pannenschutz drin und ggf gibt es auch passende verstärkte Schläuche für die Größe.

lschecker90gf
Fragesteller
@AntiRedlich

Ich meine nicht den Pannenschutz, der als puffer eingesetzt wird. Ich meine die version bei der der gesamt Reifen im Grunde nur noch aus Gummi besteht.

AntiRedlich  03.05.2023, 20:02
@lschecker90gf

Nope. Vollgummi reifen bisher nicht in der Größe gesehen, da 590mm sehr selten ist. ( Wir verkaufen die alle 2 Jahre mal im Laden als normalen reifen) und ein Airless System® gibt es für die Größe nicht.

AntiRedlich  04.05.2023, 08:43
@lschecker90gf

Nein um Himmelswillen nicht. Einen kleineren Standard 26" Reifen. (559mm) bekommst du da auf jeden Fall nicht drauf. Du brauchst wenn ein komplettes neues Laufrad und dies muss 622mm sein (eine Größe von 28") da es das Airless System nur in 40-622 und 47-622 gibt. In 559mm gibt es das nicht da 26" an sich tot ist und nur noch zuckend auf dem Boden liegt.

Nimm lieber hochwertige Luftreifen. Ich hatte schon seit Ewigkeiten keinen Platten mehr seit ich Reifen mit gutem Pannenschutz verwende.

Mit 590 mm Felgendurchmesser hast du sowieso eine eher ungewöhnliche Größe und hast vermutlich nur eine ziemlich überschaubare Auswahl.

lschecker90gf
Fragesteller

Nene bei mir werden die mutmasslig zerstochen