Fahrrad Reifen sitzt nicht richtig?

RedPanther  27.01.2022, 15:29

Was für ein Felgenband liegt denn unterm Schlauch? Zufällig weiß und nicht verklebt?

ITraXes
Fragesteller

grün, Türkis

Venus345  27.01.2022, 15:39

wie hoch hast du den Reifendruck?

ITraXes
Fragesteller

Hinten 3 vorne 2

2 Antworten

Lass die Luft runter. Nun machst du die kleine Mutter am Ventil lose und drehst sie total zurück. Nun drückst du das Ventil in die Felge. Damit legt sich der Reifen gleichmäßig an. Erst mal wenig aufpumpen so dass der Reifen mit den Händen gleichmäßig verteilt wird. Ok, dann Luft drauf. Dann die Mutter nicht ganz zurück drehen. Sie darf nicht fest sitzen.

ITraXes
Fragesteller

Danke für dein Tipp, leider hat es nichts gebracht. Ich glaube einfach der Mantel ist schon beschädigt oder verformt weil ich schon lange mit nem eierndem Rad fahre.

Hallo bei dem Reifendruck ist es kein wunder, da muss mindestens 4 rein dann sitzt der Reifen richtig und hast keine Probleme mehr , die Probleme hatte ich auch bei dem Luftdruck, hau mal 4 rein das siehst das es geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ITraXes
Fragesteller

Hab ich mal gemacht, vorne und hinten bin paar Runden gefahren, immernoch selbes Problem

Venus345  27.01.2022, 17:01
@ITraXes

las mal die Luft raus und fette mal den Rand der Reifen mit Fett ein oder Butter und Ähnliches , dann versuche es nochmal wann Du schon lange so gefahren bist ist es sehr schwer den reifen wieder richtig hinzubekommen

ITraXes
Fragesteller
@Venus345

hab es mit spüli getestet, hat nichts gebracht. Ich kaufe mir mal ein neuen Mantel und wenn es dann klappt weiß ich ja woran es gelegen hat

Venus345  27.01.2022, 17:08
@ITraXes

mit einem neuen klappt es auf jeden fall, ich empfehle dir von kenda welche zu besorgen die sind sehr gut und sehr preiswert die habe ich auch, hatte noch nie bessere Reifen als die, kann man übers Internet bestellen

AntiRedlich  27.01.2022, 23:19
@ITraXes

Also der Reifendruck den du fahren sollst steht auf dem Reifen drauf ( minimal bis maximal) daher bitte darauf achten und nicht einfach irgendwas reinpumpen!